# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Alltag] - Der kleine Luxus - Wunder des Alltags - Teil 4

Ein kleiner Luxus der eigentlich schon ein großer ist:
Seit einigen Wochen kann ich einen Festplattenrekorder mein Eigen nennen; einen Sony RDR-HX 725.
Und ich kann sagen: Es ist eine andere Welt. Es ist ein anderes Universum.

Video war vorvorgestern.
Festplattenrekorder ist heute, morgen und übermorgen zusammen.
Video war spulen.
Festplattenrekorder ist punktgenaues Abspielen von Titeln.
Video war Kassettenwechseln und Aufpassenmüssen, dass man nicht ausversehen was überspielt.
Festplattenrekorder ist einfach aufnehmen, einfach löschen, einfach brennen ohne Rücksicht auf Verluste, nur gebremst durch 160GB Plattenkapazität.

Hinzu kommen eine Programmzeitschrift (EPG), bei der man durch einen Klick die gewünschte Sendung eine Woche im vorraus "programmieren" kann.

Am Ende bleibt eine im Vergleich zum Videorekorder ganz andere Stufe des Luxus, der Bequemlichkeit und des Sehvergnügens.



Bisheriger kleiner Luxus:
Der kleine Luxus - Wunder des Alltags - Teil 1
Der kleine Luxus - Wunder des Alltags - Teil 2
Der kleine Luxus - Wunder des Alltags - Teil 3
|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

ja, 128fach Spulen hat schon was… da kommt kein Band mit. Hat das Ding auch Ethernet? Also bei der Dreambox möchte ich es nicht missen. Videoschnitt am Computer (ohne vorher die Datei rüberzuziehen), streamen auf den iMac. AVI-Filme vom Linux-Server am TV abspielen… ja das macht Spaß.

frank am 21.11.2006 - 05:59:00

Na dann viel Spaß beim Aufnehmen.

Daniel am 28.11.2006 - 14:00:56

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert