# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - System
kLog - Photo

Eines meiner Hobbies, das mich von Jahr zu Jahr mehr begeistert ist die Fotografie. Seit ich 1998 meine erste Spiegelreflex-Kamera bekomme habe, ist so einiges an Fotos zusammengekommen. Darunter auch das ein oder andere Foto, was es sich vielleicht lohnt, hier im kLog zu veröffentlichen. Und da ich sicher bin, dass ich auch in Zukunft die Kamera nur ungern aus der Hand legen werde, habe ich hier eine extra Rubrik dafür eingerichtet.

Watch-Your-Steps
Die Seite mit dem anderen Blick. Dem nach unten.

Einträge im photoLog:

Seiten-Navigation
1


Mehr aus der Rubrik photoLog lesen ...
[Panorama] - Elbe mit Eis

|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Mehr aus der Rubrik photoLog lesen ...
[Panorama] - 360-Grad Panorama von Hamburg

Schon toll, was mit der Technik heute so alles möglich ist: 360 Grad Panorama Hamburg - kein fester Standpunkt sondern 6 Standpunkte von einem Kirchturm aus - Freihand mit der Kleinbildkamera. Und am Ende dank Software doch ein Rundumblick.



|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Mehr aus der Rubrik photoLog lesen ...
[Panorama] - Panorama Darßer Ort - 360 Grad

Mal wieder ein Panorama hier - eine 360 Grad Ansicht vom Leuchtturm Darßer Ort (Natureum) an der Ostsee.
Grüne, naturbelassene Wälder und die Ostsee soweit das Auge reicht.

|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Mehr aus der Rubrik photoLog lesen ...
[Panorama] - Sixtinische Kapelle in 360 Grad

Ein wunderschönes, hochauflösendes 360 Grad* Panorama der Sixtinischen Kapelle im Vatikan - sogar mit entsprechend dezenter Hintergrundmusik:



*Sollte es nicht vielmehr 129.600 Quadratgrad-Panorama heißen?
(360^2)
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Mehr aus der Rubrik photoLog lesen ...
[Panorama] - kSphere - Der Schneekopf als kleine Welt

Sehr interessante Bilder lassen sich aus 360-Grad-Panoramen mit ein paar Klicks in Photoshop basteln - die kleine Welt als große Kugel - hier der Schneekopf im Thüringer Wald:

|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Mehr aus der Rubrik photoLog lesen ...
[Panorama] - Panoramafoto Magdeburg aus der Luft

Magdeburg aus der Luft ist in der milden Abendsonne wirklich sehr beeindruckend - bis zum Horizont und weiter:

|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Mehr aus der Rubrik photoLog lesen ...
[Panorama] - Panoramafoto Sächsische Schweiz

Da das mit den Fotos bei Flickr ja so gut zu klappen scheint, hier gleich noch eine Panoramafoto von der Bastei in der Sächsischen Schweiz - ebenfalls mit der Elbe:

|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Mehr aus der Rubrik photoLog lesen ...
[Panorama] - Sonne am Elbufer

Heute bei sehr schönem Wetter am immer besser gestalteten Magdeburger Elbufer gewesen:

|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Mehr aus der Rubrik photoLog lesen ...
[Panorama] - Grönemeyer-Panoramen Berliner-Olympiastadion

Hier noch ein paar Panoramafotos aus dem Olympiastadion vor, während und nach dem Grönemeyer-Konzert:


Das Olympiastadion in Berlin



Beim Konzert in der Menge







Perfekte Logistik beim Abtransport nach dem Konzert
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Mehr aus der Rubrik photoLog lesen ...
[Panorama] - Münchner Panoramen

Die blanke Rechenpower ermöglicht es mir nun auch, diese Panoramen aus München mal so eben nebenbei zu genieren:


Blick über München vom Alten Peter


Pinakothek


Hofgarten in der Nachmittagssonne


Glyptothek


Hörsaal im Klinikum rechts der Isar


(Alle Fotos sind von mir und können angefragt werden: konrad@my-rho.de)
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Mehr aus der Rubrik photoLog lesen ...
[Panorama] - kPlanets - Magdeburg als kleiner Planet

Mal ein Beispiel einer neuen Art von Fotos, die ich gerade "erschaffe": kleine kPlanets

|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Mehr aus der Rubrik photoLog lesen ...
[Panorama] - Lange Panoramen

Bei allen Möglichkeiten der heutigen (Panorama)Software - manchmal erwartet man auch zuviel und glaubt die Dinge einfach lösen zu können, wo sie anscheinend komplizierter sind.

So wollte ich ein Panorama stitchen, welches sich nicht um einen Kamerastandpunkt befindet, sondern entlang einer Straße parallel abfotografiert wurde.
Und nach einiger Suche sehe ich, dass dieses Problem erst auf der diesjährigen SIGGRAPH umfassend gelöst wurde:



Es wird also wohl noch eine Weile dauern, bis ein solches Verfahren in der gängigen Panorama-Software umgesetzt wurde :-(
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Mehr aus der Rubrik photoLog lesen ...
[Panorama] - Silvester-Panoramen

Bei panoramas.dk findet sich eine sehr schöne Sammlung von 360°-Panoramen aus den Metropolen der Welt aus der Silvesternacht 2005.
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Mehr aus der Rubrik photoLog lesen ...
[Panorama] - Nuernberg - Japan vs. Kroatien

Hier mal ein Blick von unseren Plätzen auf das Spielfeld.

Egal wo man sitzt, man sieht allemal besser als am Fernseher. Vor allem: Man sieht mehr, weil man nicht auf den Ball fixiert sein muss. Man kann links und rechts das Treiben beobachten, das System der Balljungen erforschen, den Ordner bei ihrer sturen Arbeit zusehen oder das Meer der Fotografen bewundern.

|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Seiten-Navigation
1
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert