# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Alltag] - Nachsendeauftrag bei der Biber Post

Wie ist das eigentlich mit einem Nachsendeauftrag bei der Post - wie funktioniert das bei kleineren Postunternehmen (wie der Biber-Post in Magdeburg)? Kriegen die davon nichts mit? Muss man da jeweils einen extra Antrag stellen?

Ach ja, und was ich so lese: Auf jeden Fall bei der Post der Weitergabe der Daten widersprechen ... sonst verkauft die Post/DHL die Daten des Umzugs wohl.
|  3 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Hihi... Klingt ja niedlich. BiberPost

nelly_pappkarton am 11.08.2011 - 23:16:23

Die Biberpost hat so ein KOntaktseite und da haben wir mal hingeschrieben als wir auch das Problem hatten. Die Antwort kam auch prompt und man sagte uns alles kein Problem wir sollen doch mal vorbei kommen, man kann bei ihnen auch einen Antrag stellen und dann geht das los.
Gut dann waren wir da und man sagte ne das machen wir alles über die Deutsche Post, wenn wir keinen an den Briefkästen keinen Namen finden der uns gefällt, dann fragen wir bei der Post nach.

Und wie gesagt sie fragen nur nach wenn an der angebenen Adresse kein Name existiert, der es vielleicht sein könnte.

Und noch eins ist zu bedenken, beim Antrag der Deutschen Post gibt es ZWEI Kästchen.
Eins ist für wir verkaufen ihre Daten und machen Reibach weil immer noch wir die größten Adresshändler sind.
Und das zweite ist, wir wuerden, wenn uns die Biberpost oder andere Möchtegernpostler kommen, dennen vielleicht helfen.

Also nicht alles wegstreichen. Dann klappts auch mit dem Postmann.

The Postman am 15.08.2011 - 08:30:35

Guten Tag.

Wie stelle ich einen Nachsendeauftrag online?

Bitte um Informationen.

Danke .

Claas-Miebs und Miebs am 20.11.2023 - 11:54:02

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert