# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik photoLog lesen ...
[photo] - Entzauberung der Olympia-Fotografen

Wir hatten ja schon einiges über die Fotografie bei Olympia in London ... hier und hier.

Diese Fotos hier haben mir endgültig den Glauben an das große Können der Sport- und Pressefotografen genommen. Es ist wirklich alles nur Technik. Technik und die Chance, zur perfekten Zeit am perfekten Ort zu sein. Dann kann jeder die tollsten Fotos machen.

Anders ist es nicht zu erklären, dass Usain Bolt nach seinem Sieg beim 200m-Finale einem Fotografen die Kamera "wegnehmen" kann und einfach nur durch Draufhalten scheinbar tolle Fotos machte.

Die Kunst eines Sportfotografen besteht heute scheinbar nur darin einfach "da zu sein". Denn den richtigen Moment muss er bei 10 Bildern pro Sekunde und unbegrenztem Speicherplatz ja auch nicht mehr abpassen. Einmal ermittelte Belichtungseinstellungen vornehmen und den Rest des Abends einfach nur draufhalten. Toller Job. :-)

|  3 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Wer so einen Mist von sich gibt, hat noch nie sein Geld mit Fotos von solchen Events verdient.

Das zu den Fotos ne Menge mehr gehört, als der richtige Moment und ein Haufen Technik, sieht man ja jeden Tag in der Volksstimme. Da arbeiten nur Nix-Könner und so sieht es dann auch aus.

Den Stress und die Geschwindigkeit muss man erlebt haben. Im Fernsehen sieht das alles deutlich relaxter und langsamer aus.

Das ist noch schlimmer als zu behaupten, Dreamweaver könnte einen Web-Entwickler ersetzen.

Mike am 12.08.2012 - 22:31:23

Und, wie lautet deine Erklärung für die guten Bolt-Fotos?
Hat Bolt eine langjährige Fotografenausbildung genossen?

Konrad am 13.08.2012 - 03:19:13

Und was die Volksstimme betrifft. Warum sollte mandie Fotos eines international renomierten Presseerzeugnisss mit denen eines Provinzblättchens vergleichen? Zur Dokumentation des xten Kindergartenfestes reicht es allemal. Und einen Pulitzerpreis will da sicher keiner gewinnen. Anspruch und Zielgruppe rivhtig einzushätzen gehört auch irgendwie zu den Aufgaben eines Fotografen, nicht wahr ? ;-)

Aber danke, dass du auf meine überspitzte provozierende Darstellung so schön angesprungen bist :-)

Konrad am 13.08.2012 - 03:34:33

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert