# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik photoLog lesen ...
[photo] - Ferngesteuerte Kameras bei den Olympischen Spielen in London

Vor 4 Jahren hatten wir hier und hier ja schon mal einen Einblick in die Arbeitsweise und vor allem Ausrüstung der Sportfotografen bei den Olympischen Spielen bekommen.

Einige Reuters-Fotografen zeigen nun, wie sie ferngesteuerte Kameras an den verschiedenen Stätten der Spiele in London verteilen und aufbauen.

|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Die spannende Frage wird dann aber sein: genießen diese Fotos Urheberrecht? Eine persönliche, geistige Schöpfung würde dann nicht vorliegen (vgl. Debatte um den Affen, dem keine Urheberrechte zugesprochen worden sind)

René am 11.07.2012 - 22:11:07

Natürlich. Den ab du auf das Display der Kamera schaust und den elektronischen Auslöser drückst, oder ob du dir das Display auf einen Laptop spiegelst und dort "Enter" drückst, ist das gleiche. Du muss noch in allen Fällen die Kamera ausrichten, die Bildausschnitt wählen, den richtigen Zeitpunkt und alle anderen Parameter wählen als wenn du direkt hinter der Kamera stehen würdest.

Konrad am 12.07.2012 - 07:12:14

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert