# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Magdeburg] - Umfrage-Bug

Soeben läuft unter Angehörigen eine Umfrage zum Erhalt des alten Uni-Logo.

Aufgrund eines Bugs bekommt man bei der Mail-Bestätigung seiner Stimmabgabe folgende Ansicht:


Dabei ergibt sich nach einem ersten Blick auf die abgegebenen Stimmen:

75 Stimmen zur Erhaltung des alten Logos (70%)
32 Stimmen zur Abschaffung des traditionellen Logos (30%)

Schauen wir mal, ob sich der Bug hält, und man so einen kontinuierlichen Blick auf die Umfrage-Ergebnisse erhält.
|  5 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Ich hoffe $teilnehmer ist nicht die Matrikelnummer oder ein anderes den Studenten kennzeichnendes Identifikationsmerkmal...

René am 10.12.2008 - 10:33:24

achso: kann man als Außenstehender schon vorab die neuen Entwürfe "bewundern"?

René am 10.12.2008 - 10:34:51

Nein. $teilnehmer ist gleich einer fiktiven TAN, die wohl jedesmal neu generiert wird. Auch wenn es anders auf der Webseite steht, so kann man wohl mehrmals mit verschiedenen (nicht Uni-)Mailadressen teilnehmen.

Und nein, es gibt noch nichts zu bewundern, nicht mal als Mitarbeiter ... man will es sich erst als Marke und so schützen lassen. Was auch zeigt, dass der Drops gelutscht ist und man eh nichts mehr ändern wird oder beim alten Logo bleiben will.

Konrad am 10.12.2008 - 10:36:35

mhh... stimmt nicht ganz. wenn man über die richtigen kanäle verfügt, dann konnte man auch jetzt schon einen blick drauf erhaschen.

ich selbst muss sagen: ich find das layout recht ernüchternd. möcht gar nicht wissen, wieviel geld dafür ausgegeben wurde. sonst wird mir bloß noch übel beim gedanken, für welch sinnvollere zwecke man das hätte ausgeben können... :-(

jemand anderes am 10.12.2008 - 14:42:05

Ja genau. Es gibt bestimmt bessere Möglichkeiten, neue Studenten einzuwerben, als viel Geld in eine sinnlose Logo-Umgestaltung zu stecken (auch wenn damit der ganze CI gleich mit verändert werden soll).

Konrad am 10.12.2008 - 14:50:10

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert