# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Magdeburg] - Universitätslogo

Wenn es einem Unternehmen schlecht geht und es vor lauter Arbeit und Aufgaben, die es zu lösen hat, nicht weiß wohin, dann, ja dann lässt es erstmal ein neues Logo, eine neue Marke, ein neues Design entwerfen.

Gleiches gilt natürlich auch für Unis.
Wenn der Haufen an Problemen zu groß wird, ignoriert man ihn, und macht erstmal ein neues Logo.
Das bringt Presse. Das ist schick.

Tradition zählt ja hier im mittleren Osten eh nicht so viel. Da muss man auf nichts Rücksicht nehmen, kann frisch von der Leber bestehende Lösungen umstoßen.
Gut, man sollte es nicht zu öffentlich machen, und erstmal im kleinen Kämmerlein ein halbes Jahr mit einer Agentur kungeln. Die kann dann schön die Öffentlichkeit vor vollendete Tatsachen stellen.
Das Image einer Uni ist Chefsache, da sind Diskussionen fehl am Platze. Und da die Agentur jetzt ja schon was tolles gemacht hat, und das Geld nun mal ausgegeben ist, kann man das auch übernehmen.

Dies ist bitte alles nur als sehr allgemeine Beschreibung ohne konkreten Anlass aufzufassen.

Hier als Beispiel noch ein Logo, welches es vielleicht bald so schon nicht mehr gibt:

|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Hast du schon neue Logo-Vorschläge gesehen? Ich verstehe es auch nicht, warum das "alte" etablierte Logo, dass ich fest mit der Uni verbinde, nun gegen ein neues ausgetauscht werden soll.

MissM@rple am 21.11.2008 - 13:07:46

Die neuen Logos sind wohl für die Öffentlichkeit noch unter Verschluss.
Es sollen neue Farben kommen (für jede Fakultät eine), die Halbkugeln sollen ins Logo, und die Fakultäten generell alle einmal umbenannt werden - aus der FIN würde die INF werden.

Konrad am 21.11.2008 - 13:25:04

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert