# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik photoLog lesen ...
[photo] - Größte Lochkamera der Welt

Wo wir schonmal bei Lochkameras sind ...

In den USA wurde im letzten Jahr die größte Lochkamera der Welt "gebaut". So groß, dass sie nicht transportabel war - sie bestand aus einem ausgedienten Flugzeughangar auf der El Toro Marine Corps Air Station südlich von Los Angeles.

Der Hangar wurde komplett lichtdicht abgedichtet und nur an der Vorderseite wurde ein 6mm kleines Loch gelassen. Die Rückwand des Hangars wurde mit lichtempfindlichen Textilien ausgekleidet die nach einer Belichtungszeit von 35 Minuten mit literweise Entwickler behandelt wurde.

Die ganze Geschichte kann beim Legacy Project und beim Spiegel nachgelesen werden.



Zusätzlich sind beim Legacy Project noch viele weiter tolle Fotos von der Air Station entstanden.
|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Für einen Schnappschuss nur leider etwas unhandlich.

Kai am 09.04.2007 - 18:56:08

Für einen Schnappschuss ist das sicher auch nicht gedacht ;) Ich find das Projekt sehr interessant.

Seppi am 11.04.2007 - 17:46:44

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert