# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Kino] - Clever And Smart

Clever And Smart
[La Gran aventura de Mortadelo y Filemón]

Bei den weniger guten Filmen fällt ein Kritik mitunter schwer. Zunächst: Es war nicht der schlechteste dieses Jahr ... Moment ... doch ... denn Team-America kam ja letztes Jahr.

Es gibt da wohl eine Comicserie in Spanien, Clever&Smart. Das ist ja ganz nett und sicher in Teilen auch lustig. Nur muss man diese verfilmen? Mit realen Schauspielern? Das wirkt weder lustig noch albern sondern nur noch lächerlich. Soll es Slapstick sein? Soll es der Versuch sein, Bewegung und Habitus von Comicfiguren durch Schauspieler aus Fleisch und Blut darzustellen? Man weiß es nicht.
In Spanien soll der Film wohl Kult sein und Rekordergebnisse einspielen. Wenn das spanischer Humor sein soll, dann kann ich sagen, ok, ich hab ihn mal kennengelernt, aber wiedersehen möchte ich ihn nicht.
Wer den Comic nicht kennt und nicht vergöttert, dem kann ich von einem Besuch dieses Films nur dringend abraten!



Live-Dialog im ICQ eben:
K: "hast du zufällig die URL für Clever&Smart in der IMDB? find die nicht"
C: "http://www.imdb.com/title/tt0314121/"
K: "ookeee"
C: "tja das sind die leute die die comix nicht kennen"
K: "das sind die leute die glauben, ein film kann nicht gut sein, wenn er nicht auf anhieb in der IMDB gefunden werden kann"

Deutsche Seite zum Film
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert