# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Kino] - New York Taxi

New York Taxi

Wie der Name schon andeutet: Es handelt sich um ein Remake. Ein mittelprächtiges, wenn man das Original (Taxi) auch schon nicht so prikelnd fand.
Wie im Original hat auch in diesem Remake Luc Besson als Autor seine Finger im Spiel. So wie er überraschend in einigen Sneak-Filmen mitgemischt hat (The Transporter, Ong-Bak).
Und wie es sich für einen Abklatsch gehört, wurde auch in diesem Film die Story 1:1 kopiert und nur durch einen amerikanischen Filter gefilmt.
Tollpatschiger Bulle verliert Führerschein, trifft auf raserbegeisterte Taxifahrerin (aha, diesmal ist es also eine Frau) mit getuntem Gefährt. Ein Banküberfall. Alles ist ein großes Rätsel, weil die Bankräuber (diesmal auch 4 Frauen) so clever sind. Der suspendiert gekündigte Bulle löst es mit der wilden Taxifahrerin im Alleingang und weniger mit Köpfchen als mit dem Mittel der Verfolgungsjagd. Natürlich ohne selbst zu Schaden zu kommen. Aber wo kämen wir da hin, wenn eine Raserverherrlichung im Kino auch nur annährend realistisch wäre.
Einen halben Pluspunkt gibt's für den eigentlichen Sieg der New Yorker Fahrradkuriere über einen getunten roten/blauen BMW. Den anderen Punkt gibt's, ach was weiß ich, für die schön anzusehenden gelben New Yorker Taxis vor einer wie immer fantastischen New Yorker Kulisse.

|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert