# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Webfundstücke] - Klick mich ...

... ich bin eine verwunschene Werbung.

Da rollt sich mir doch glatt das Silizium vom Prozessor!
Mir ist eben zum wiederholten Male eine neue Form der Werbepopups untergekommen. Dass die sich einfach so als Layer über die eigentliche Seite und nicht mehr als Stino-Fenster einblenden, daran hatte man sich ja schon gewöhnt.

Nur: Da gab es bisher immer einen mehr oder weniger großen Button zum Schließen oder ähnliches.

Aber: Bei diesem Werbepopup auf ZEIT.de gibt es dieses [Kreuz] auch, nur versucht es mal zu treffen! Ha! Fährt man nämlich mit der Maus vorher über das Popup (irgendwie muss man ja mit dem Cursor zum Kreuz kommen) ändert sich dieses, wird größer und nix ist mehr mit einem Button zum Schließen!

Lösung: Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um mitzubekommen, dass man sich mit dem Cursor von rechts unten an das Popup anpirschen muss um es dann RuckZuck zu erlegen, ohne es aber durch eine Mausbewegung über die PopupFläche selbst aufzuschrecken.
Ja sag mal, sind wir hier bei der Großwildjagd?


Mit Schließen-Button ...

... und ohne!
|  5 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Da lobe ich mir meinen Opera, der killt jegliche Popupwerbung

rollinger am 25.02.2004 - 08:13:44

Also ich seh da keine Werbung, mit dem Mozilla. Der zeigt die garnicht erst an ... und das ist auch gut so.

Thomas am 25.02.2004 - 11:09:32

@rollinger: kannste beim mozi doch auch einstellen... nur: nicht alles, was "aufpoppt" ist auch werbung... einige seiten packen in diese fenster / layer tatsaechlich echte informationen rein!!!...

ivo am 25.02.2004 - 14:50:38

@konrad: will das fenster auch mal sehen... find's net! *schnief* :-(

ivo am 25.02.2004 - 14:53:50

Wenn ihr den Werbe-Layer (kein extra Fenster!) sehen wollt, geht mal bei www.zeit.de auf "Politik" ... das ist der Link im Posting ... und das Ganze dann mit dem IE

Konrad am 25.02.2004 - 16:59:18

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert