# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Bits&Bytes] - Diffuser Wahnsinn ...

Kai hat aus der c't ein Programm ausgegraben, über das ich nicht so richtig weiß, was ich sagen soll.
Ja, es überwälltigt einen, erschlägt einen mit seinem Funktionsumfang und doch seiner Einfachheit.
Aber was macht es? Alles!
Wie alles? Na alles, was man so will. Es ist eine Uhr, ein MP3-Player, eine Wettervorhersage, die Fernsehzeitung. Einfach alles, was du willst.

Samurize läßt sich mittels VB-Skripten oder Java programmieren und bringt einen eigenen Oberflächen-Editor mit. Im Netz gibt es schon hunderte freie Skripte für dies und das. Und wer Langeweile hat, kann eigene dazu programmieren.

Ich konnte mich nach 20 Minuten Intensiv-Tests davon losreißen. Auch wenn es mir schwer fiel. Kai war da nicht so standhaft und macht seit Tagen quasi nichts anderes, als an Samurize rumzukonfigurieren, sich eigene Skripte zu schreiben, die meinen RSS-Feed mit dem morgigen Wetter verbinden um ihm dann sekundenaktuell Fernsehempfehlungen geben zu können.
Fragt mich nicht.
Weitere Testberichte folgen bestimmt :-)

P.S.: Dieses Posting ist auch und besonders für dich Kai, um die Aktualisierungsfunktion deines neuesten Skripts zu testen :-)
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

und da katja heute wieder babysitten ist, weiss ich auch schon wie ich den abend / die nacht verbringen werde :)

kai am 19.02.2004 - 17:43:25

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert