# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Was es nicht alles gibt ...

Ein Handbuch für Deutschland

Jaaa! Sowas gibt es wirklich! Nur leider scheint das kaum einer zu lesen, denn mein täglicher Eindruck der Nutzer dieses Produktes ist ein katastrophaler. Ein Großteil der Leute dürfte nicht mal 5% dessen wissen, was hier als Grundkenntnisse über Deutschland ausländischen Mitbürgern vermittelt werden soll.

Ich finde, jede(r) 18 jährige Deutsche sollte mind. 50% dessen wissen, was im Handbuch steht. Von den Namen aller Bundeskanzler über die Aufgaben des Bundestages und -rates bis hin zu den wesentlichen Geschichtsdaten unseres Landes!
Ansonsten kann ich nur sagen: RTFM!

[Nachtrag: Sogar die ZEIT hat sich dieses Handbuches angenommen.]
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

>Von den Namen aller Bundeskanzler
mhhh... ok - aber was bringen denn diese paar namen nun unterm strich wirklich?!?
vor allem in zeiten wie den heutigen, da sich kanzler bald wohl regelmaessig die klinke in die hand druecken (- bzw. es mal in betracht ziehen sollten...)
- es ist ja nun auch nicht so, dass einer der letzten zwei nun wirklich so etwas bahnbrechendes erreicht haette... oder kann irgendjemand mir ein beispiel aus juengerer zeit anbieten, zu dem ich dann sagen koennt: "jawoll - das hat er/sie toll gemacht! da hat er/sie wirklich was geleistet!!!"... ?!? (und kommt mir jetzt nicht mit unserem dicken helmut und "seiner" wiedervereinigung...)

fuer die alten kanzler mag's zwar gelten - aber ich glaub nicht, dass es sich fuer die kommenden wirklich gross lohnen wird, deren namen im gedaechtnis zu behalten...
den platz kann man sinnvoller verwenden....


umso mehr zustimmung dagegen fuer:
>über die Aufgaben des Bundestages und -rates

traurig, wie wenig die leut heutzutag ueber die systematik im eigenen lande kennen... :-/ (bei der steuer wuerd ich's ja noch verstehen - da blickt heutzutag doch niemand mehr wirklich durch...)

in diesem sinne...

ivo am 17.02.2004 - 02:51:23

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert