# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Magdeburg] - Prüfung die dritte ...

Heute in meinem ersten und wohl auch letzten Scheingespräch (sowas wie 'ne kleine Prüfung ohne Note) meines Studiums, nachdem ich bis dahin alles schnell und richtig beantwortet hatte:

Prüfer: "Ok. Das weißt du alles. Das überspringen wir mal. Was weißt du denn zu 'Datenbank-Optimierung'?"
Konrad: "Nix."
P: "Wie nix?"
K: "Hab ich beim Lernen wegoptimiert."
P: "Wie 'wegoptimiert'? Du kannst doch nicht einfach ein Gebiet weglassen."
K: "Na irgendwo musste ich doch ansetzen. Will ja keine 1 sondern nur einen Schein. Und dafür muss ich ja irgendwo wesentlich weniger tun."
P: "Aber dann lern doch nicht alles so tiefgründig sondern mehr oberflächlich."
K: "Oberflächlich lernen? Wie macht man denn sowas? Etwas nur jede 5 Folie lernen???"

Hab den Schein dann mit ein wenig Aus-Den-Fingern-Saug-Technik doch noch bekommen. *Puuh* ;-)
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Da gratuliere ich dir. Bei uns wäre sowas sicher nicht durgegangen. Aber bei uns sind die mündlichen Prüfungen eh abgeschafft. Wir haben unseren Orgasmus schriftlich.

Matthias Schlecker am 11.02.2004 - 11:31:24

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert