# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[GUIuiui] - Titel-Anrede in Formularen

Ich habe vor 5 Jahren mal einen sehr schönen Vortrag von Alice Bartlett zu Formularen im Netz gehört.
Da ging es unter anderem darum, dass man die ganzen Anrede-Infos wenn, dann doch bitte als Freitextfeld anbieten sollte - und nicht als ewiges Dropdown mit zig Möglichkeiten, die eh nie vollständig sind.
Wenn sich jemand als "Oberbanane" anreden lassen möchte, soll er es doch tun. Die Informationen braucht man eigentlich zur Abwicklung eines Geschäfts im Netz gar nicht.

Nun gut.
Bei buhl-Data scheint man da andere Wege gehen zu wollen:
Ich ahne ja, sie meinen das witzig. Irgendsoein Finanzbuchhalterhumor.

|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert