# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Kino] - Haus der 1000 Leichen

Haus der 1000 Leichen
[House of 1000 Corpses]

Was sollte denn das gestern Abend sein? Ein Horrofilm? Dafür würden zumindest gewisse Indizien sprechen:
Ein Gruppe von 4 Jugendlichen strandet an einer Tankstelle im amerikanischen Nirgendwo.
Es wird dunkel. Es fängt an zu regnen.
Der Tankstelleninhaber stellt sich für die Zuschauer, noch nicht für die Kiddies, als nicht ganz klar im Kopf heraus.
Man fährt noch 10km weiter und ganz zufällig auf eine Anhalterin ... die natürlich mitgenommen wird. Was sonst. Man hat eine Panne. Es regnet immer noch.
An dieser Stelle werden, welch Überraschung, weitere Irre in die Handlung eingeführt bzw. sie entführen die Kiddies (2 Mädchen, 2 Jungs, einer davon der obligatorsiche Schlaumeier). Sie werden in das Haus der "Familie" gebracht, dort allerlei marzialischem Gehabe unterzogen, dass sie, oh welch Überraschung, bei vollem Bewußtsein erleben dürfen. Natürlich muss eine der 4 wie auch immer nahezu unverletzt überleben.

Nur hier weicht der Film vom 0815-Baukasten "Der kleine Horrorregisseur" ab: Der grade aufwachende Zuschauer wird mit einem Fragezeichen hinter dem "The End" allein gelassen.
Also wenn der Typ von "Regisseur" glaubt, man läßt ihn nochmal auch nur in die Nähe einer Filmkamera, dann hat er wirklich nicht mehr alle Ketten an der Säge.

Gut, von einem, der sich Rob Zombie nennt und bisher nur durch ebensolches Aussehen aufgefallen ist, kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten.


(Leider sind keine negativen Punkte im kLog vorgesehen)

P.S.: Und was sollten eigentlich immer diese Falschfarben-Szenen zwischen durch. War da irgendwie der Cutter eingeschlafen und aufs Mischpult gefallen ... ?
|  5 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Also erstens fahren die Leute da Meilen.
Und dann kann man mal sagen das dieser Film doch alle Klischees erfuellt, wie man sie von ausversehen mal ausgeliehen Videos kennt, nur halt professioneller, mit Spilscreen, Farbeffekten, kuenstliche Filmalterung.
Und die lange nicht mehr gesehen Munsters waren doch wieder mal wunderbar.
Nur eins verstehe ich nicht, was findet der Heimscheisser nur an dieser Frau, die hat doch grauenhafte Zaehne und ist doch ein wenig faltig gewesen.
Sonst war es ja nicht anders wie das Kroetensaegenmassaker letztens, auch mal ein bischen Haut anziehn usw., ob die Laemmer schon aufgehoert haben zu schweigen.

Tja egal, da man sich ja nicht vorstellen will wie diese supertolle Kurz-kurz-kurz-Geschichte weitergehen muss, hat das der nette Rob fuer uns uebernommen.

Also alle blinden Taubstummen da draussen freuht euch auf die Fortsetzung, die dauert aber noch ne Weile, weil bei einer gut geschaetzten Rate von 2 Leichen pro Tag dauert es noch ein bischen bis der zweite Tausender voll ist.

Und hier noch ein Link zu dem
ersten Drehbuchentwurf, damit ihr wisst wie schoen der Film haette seien koennen.

Und zum Schluss noch ein Gruss an die Klaue, unserer persoenlichen Horrorfanatikerin, welche in jedem Film die Hauptrolle spielen will und hinter jedem Hasenkostuem ein Monster vermutet. ;)

Christian am 29.01.2004 - 00:42:01

Und an alle Ivo's da draussen, ja, das schreibt man so, wenn man keine Lust hat so ein kleines Fenster noch mal hin und herzuscrollen auf der suche nach irgendwelchen Fehlern, welcher Natur auch immer.

Christian am 29.01.2004 - 00:45:20

Also der Film ist mir ja sowas von egal, nur zu Rob Zombie noch was: Der Mann hat mit einer Musikkapelle namens "White Zombie" einige Gute Alben abgeliefert und auch als Solokünstler. Zumindest für die Anhänger dieser Musikstilrichtung. Nur als Regiesseur ... kann ich mir nicht so recht vorstellen. In diesem Sinne .... viel SPass beim Probehören der CDs ;-).

Thomas am 29.01.2004 - 17:25:10

> (Leider sind keine negativen Punkte im kLog vorgesehen)
aber du koenntest die kameras "umschupsen"... ;-)


ivo am 30.01.2004 - 03:51:51

@tripplec:
>Und an alle Ivo's da draussen,
>ja, das schreibt man so,

genau. wie das "ivo's" mit sachsen-apostroph! ;-)

ivo am 30.01.2004 - 03:54:15

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert