# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Magdeburg] - Magdeburg nicht grünste Stadt Deutschlands

Woher kommt eigentlich die Urban Legend der Magdeburger, Magdeburg sei eine der grünsten Städte Deutschlands?

Nach der Auswertung von Satellitenbildern kommt Magdeburg unter den Großstädten Deutschlands auf Platz 70 (!).
Immerhin ist das noch vor Halle und Leipzig (die auf dem letzten Platz landeten).

|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Hatten wir doch letztes Jahr auch schon:

http://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/20160515/staedtevergleich-bei-gruenem-ranking-sieht-magdeburg-rot

Da steht auch der Ansatz einer Erklärung im Artikel...

2011 am MD angeblich noch auf den 2. Platz, allerdings wer weiss wie die das bemessen haben: https://www.stadtbild-deutschland.org/forum/index.php?thread/4037-die-gr%C3%BCnsten-st%C3%A4dte-deutschlands/

Ines am 20.04.2017 - 09:59:28

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert