# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Magdeburg] - Das Studenten-Ãœberlebens-Paket

Hier mal wieder was aus der Reihe: "Mein Studium und ich" [klog berichtete hier und hier]

Heute: Das Studenten-Ãœberlebens-Paket

1. Die Thermosflasche
Dieses silbrig zylindrische Edelstahlbehältnis ist wohl der treuste Begleiter des Studenten im Vorlesungs-Alltag. Hält es doch eine indifferent schmeckende flüssigen Etwas zumindest während der ersten Vorlesungen eines Tages kochend heiß.

Dieses Wunder der Natur hat der gemeine Student auch nach unzähligen Semestern noch nicht völlig realisiert. Was seine Zunge jeden Morgen aufs Neue schmerzlich zu spüren bekommt.
Der enthaltenen Flüssigkeit (hergestellt aus einem unbekannten braunen Pulver, einem bekannten weißen Pulver und kochend heißem Wasser) wird eine erweckende Wirkung nachgesagt. Völlig erwiesen ist dies jedoch nicht, denn trotz ausgiebigem Genuss werden immer wieder Fälle von spontanen Schlafattacken während der Vorlesungen bekannt.

Fast völlig vernachlässigt wurde bisher in der Forschung die Eigenschaft der Thermosflasche, auch optisch sehr ansprechend zu sein. Dies ist von großem Vorteil, wenn es optisch sonst keine Freuden in einer Vorlesung zu beschauen gibt.

mehr ...
|  4 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Also unsere Flaschen (die Deiner sehr ähnlich sind) halten die "kochend" eingefüllten Getränke sehr viel länger als nur die erste Vorlesung heiß...........kleiner Tip: Wenn Du Dir etwas eingegossen hast, dann musst Du die Flasche wieder zu machen :-D

Katja am 16.01.2004 - 10:15:59

Und was auch funktioniert, ist, wenn man die Thermoskanne vorher mit warmem Wasser ausspült.

Also der Inhalt der Thermoskanne ist bei mir dann eher auf Tee beschränkt, aber sonst soweit volle Zustimmung. Auch die c't muss sein, klarer Fall. Die Klammer ... naja ich bin der Herr der losen Blattsammlung. Und der weisse Kit-Kat-Riegel ist ja eigentlich gegen einen x-beliebigen Schokoriegel, der den Gaumen des Verzehrers zu höchster Frohlockung bringt. austauschbar.

Zusatz: Trotz all dieser sehr wichtigen und hilfreichen Utensilien, emphielt es sich, dann doch einen sehr flauschigen Pullover oder eine Jacke mit sehr flauschigem Innnefutter mit zu nehmen, da es in ausnahmesituationen dazu kommen kann, daß keines der Utensilien einen vom Schlaf abhalten kann und die Jacke / der Pullover dann als Kopfkissen herhalten müssen (vorausgesetzt man ergattert einen einigermassen schlaftauglichen Sitzplatz Nicht gerade in den vorderen Hälfte und nicht gerade in der Mitte).

In diesem Sinne ...

Thomas

Thomas am 16.01.2004 - 11:47:48

@thomas:
[...]
>emphielt es sich
[...]
aehm... wird das jetzt nach der neuen rechtschreibung mit "ph" geschrieben?! komisch - ich dachte, die waeren dazu uebergegangen, "ph" durch "f" zu ersetzen, nicht vice versa...! ;)

ivo am 17.01.2004 - 05:34:51

Rettet den Genitiv!!! Seit wann verlangt trotz einen Dativ??

Warum liest du den Zwiebelfisch, wenn du doch machst, was du willst??

Schau mal ARMORTISIEREN im Duden nach!

Inhaltlich süüüüüß!( Auch wenn es der Kaffee in der Kanne wohl nicht ist.)

Ute Mühler am 18.01.2004 - 10:13:20

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert