# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Ãœberlegungen zum Mars ...

Ich hab mir das mal überlegt.
Die ganze Welt freut sich ja grade ein riesen Loch in den Bauch, ob der tollen Fotos und der zu erwartenden Erkenntnisse der beiden NASA-Mars-Sonden.

Die beiden guten Stücke haben zusammen 820$ Millionen gekostet. Nun gut.
Wenn die Amis jetzt clever gewesen wären oder zumindest nicht ganz so blöde, dann hätten sie allein von den Kosten des Irak-Krieges (ca. 90$ Mrd.) so an die 220 dieser Sonden zum Mars schicken können. Und da ist die Preisoptimierung aufgrund der Massenproduktion noch nicht mit eingerechnet.

Das wären so viele Sonden, dass man auf dem Mars glatt eine eigene Strassenverkehrsordnung einführen müsste ;-)
|  3 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Irgendwie hast du verdammt recht. Aber den Amis ist eben nicht mehr zu helfen :-)

Matthias Schlecker am 18.01.2004 - 22:12:36

Irgendwie hast du verdammt recht. Aber den Amis ist eben nicht mehr zu helfen :-)

Matthias Schlecker am 18.01.2004 - 22:12:42

Tja, vielleicht sollten wir dankbar sein, dass die Amis anscheinend nicht nachdenken. Wer weiß, wie der Mars und/oder andere Himmelskörper sonst aussehen würden. Deine Bemerkung mit der Straßenverkehrsordnung ist da gar nicht mehr so utopisch *sfg*

Gaby am 19.01.2004 - 06:11:40

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert