# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Bits&Bytes] - Beagle wohl verloren ... :-(

Da der Mars-Lander Beagle 2 ja nun wohl endgültig verloren ist, hier als letzte kleine Homage noch ein kleines Zeitraffer-Movie aus dem Kontrollzentrum des Mission in Darmstadt, aus einer Zeit, in der es noch Hoffnung gab. Ganz besonderen Dank an Christian, der das alles gecapturet und geschnitten hat :-)

Link zum Movie (ca. 1,4MB)

Ansonsten beginne ich mich langsam für die NASA und ihre Spirit zu freuen. Nachdem sie es nun auch geschafft haben, ihn auszuparken. Warum dauert das nur so lange? Zurück-Vor-Zurück-UndRunter.

Wie gesagt, ich möchte nicht der Hiwi sein, der die Nachtwache an der Überwachungskamera schiebt, und das grüne Fellmonster von Knäcke 4 durch Bild rennen sieht. Und da genau in dem Moment, wo der Image-Server seinen täglichen Routine-Checkup macht. Kein Mensch wird ihm glauben ;-)

Die Fotos, die Spirit so sendet sind ja echte Wahnsinn. Da fühle ich mich glatt an meine ersten Schritte im Netz vor 8 Jahren erinnert. Schon damals waren hochauflösende NASA-Fotos nahezu aller Missionen im Netz der Hit. Die NASA war was solche Dinge betrifft noch nie knauserig und sehr freigiebig mit Material auf ihren Servern.
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

naja vielleicht saß ja jemand aus einer der folgenden gruppen am steuer...da dauert sowas unter umständen auch mal länger (nicht immer):
-alter Mann mit Hut
-eine Frau

kai am 16.01.2004 - 01:09:43

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert