# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Webfundstücke] - Warum und wie uns Technik gefangen nimmt und verführt

Tristan Harris war bis vor kurzem Produktphilosoph bei Google und hat einen sehr interessanten Text geschrieben:

Wie uns Technologie gefangen nimmt - oder warum wir eher selten die freie Wahl haben.

Warum das 150malige Checken des Handys pro Tag dem Verhalten an einer Slot Machine gleichkommt.
Warum wir (irrational) Angst haben, etwas "wichtiges" zu verpassen, wenn wir nicht ständig Facebook/Twitter checken.
Ja sogar, warum Leute so oft ihre Facebook-Profilfotos ändern (für mich immer noch ein Rätsel).
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert