# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Kino] - The Texas Chainsaw Massacre

The Texas Chainsaw Massacre

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ein Kettensägenmassaker. Und dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, den Titel ins Deutsche zu übersetzen, spricht wohl an dieser Stelle auch für sich.
Ein Horrorfilm, der in keinster Weise spannend ist, da man alles(!) sieht, alles(!) vorher weiß und so nicht wirklich Spannung aufkommt. Ein Film, der eigentlich "FSK 118" sein müsste. Für ein Alter, in dem man nichts mehr hört und sieht. Der Film ist einfach nur darauf aus, möglichst gewalttätig, möglichst blutrünstig zun sein.
Das ist einfach nur ecklig. Einfach nur grotten schlecht.


|  5 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Man hat sich die Mühe gemacht den Titel ins Deutsche zu übersetzen, aber einige Leute schauen ja am Anfang nicht richtig hin und fragen einen dann am Schluss wie der Film denn hies. Nun muss man sagen ist eben IMDB nicht die allwissende Filmdatenbank, denn sie haben so gut wie keine russischen, japanischen, geschweige denn indischen Filme im Angebot. Wenn man den eigentlichen deutschen Titel wissen will, der bei diesem Film noch nicht ganz schluessig zu sein scheint, schaut man am besten beim
Verband der Filmverleiher e.V. vorbei, und siehe da das ganze heisst "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre" und wird auch vom Verleiher Constantin Film Verleih GmbH unter dem Namen verliehen. Hinzufügen möchte ich aber nochmal das ich im Vorspann einen deutschen Titel, der da hies "Das Kettensägenmassacker", gesehen habe.
Bzgl. der Alterseinstufung muss ich sagen, man sieht nicht allzuviel, ein Loch im Kopf und ein abgesägtes Bein, das ist alles. Wie ein Mensch halbiert wird und wie man eine Frau tranchiert wird der Fantasie überlassen. Gut er mag übermässig gewaltätig sein, aber man sieht rein gar nichts. Ich würde ihm die selbe Klassifizierung wie "Blade" geben, nur mit dem Unterschied das bei "Blade" eine immens bessere Story zu grunde liegt.

Christian am 24.12.2003 - 16:10:31

Wie dem auch sei... ich freue mich das ich so was beklopptes verpasst habe. ;)
Und die Wahl zwischen B-Party und Sneak fiel das ganz einfach aus, auch wenn ich vorher nix von der Wahl des Films wusste.

Nicole am 24.12.2003 - 20:42:59

Naja du hättest dir ja auch die Augen zu halten können, und ich hätte dir alle Details verraten. ,))

Christian am 25.12.2003 - 00:12:14

Und für die Leute die wissen wollen was ich meinte mit
das Benzin ist auf dem Mars die mögen hier mal nachlesen.

Christian am 31.12.2003 - 01:03:17

Also um euch alle zu beruhigen, die vermuten eurer Sammelleidenschaft fuer Sinnlose Pseudo-Horrorgeschichten muesste sich mit einem Video mit der Aufschrift "Texas Chainsaw Massacre" begnuegen, sei auch hier gesagt "Wenn ihr ganz brav seit, und ordentlich Benzin spart, koennen auch noch die anderen beiden Teile der original Reihe neu verfilmt werden" und dann mit noch mehr Blut, Doppelkettensaegen und und und. Im Endeffekt alles was das Heimwerkerherz begehrt.

Stimmts Al?

Christian am 29.01.2004 - 00:56:27

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert