# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Alltag] - Ungeklärte Fragen der Menschheit: Rote Unterschrift bei der Sparkasse

Warum ist es bei Sparkassen (und anderen Banken?) verboten, mit einem roten Stift zu unterschreiben?

Alle Sparkassenmitarbeiter, die ich bisher gefragt habe, konnten mir zwar sagen, DASS es so ist, aber nicht, warum.
|  4 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Wo steht denn das es verboten ist? Oder sagen nur die Angestellten das es "verboten" ist? Das wäre mir nämlich neu.

Kai am 13.11.2014 - 15:34:28

Die Angestellten, mit denen ich geredet habe, sagen das. Ich hatte mit rot unterschrieben. Und durfte daher nochmal.

Konrad am 13.11.2014 - 16:02:00

Na das würde ich mir zeigen lassen. Und wenn sie das nicht schriftlich haben dann halt mit grün unterschreiben.

Kai am 13.11.2014 - 17:40:57

Na das würde ich mir zeigen lassen. Und wenn sie das nicht schriftlich haben dann halt mit grün unterschreiben.

Kai am 13.11.2014 - 17:40:57

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert