# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Webfundstücke] - IKEA-Katalog fast komplett 3D-gerendert

Das hätte ich so nicht erwartet, als ich vor ein paar Tagen den IKEA-Katalog unserem Postkasten entnahm: 75% der "Fotos" im IKEA-Katalog sind computergeneriert. Das ist schon ordentlich. Und man merkt es nicht.

Damit dürfte die ordentliche Produktfotografie immer mehr ihrem Ende entgegensteuern.


Wahrscheinlich reden wir in 5-10 Jahren hier dann auch vom Ende der klassischen Natur- und Landschaftsfotografie. Ein Foto vom Grand Canyon muss dann nicht mehr real sein - schon heute ist das ja mit entsprechender Technik möglich. In 10 Jahren wähle ich dann an der normalen Consumer-Knipse nicht mehr nur das "Nacht-Programm" aus, sondern lasse mir direkt ein Sonnenuntergangsfoto von einem Ort auf der Welt meiner Wahl rendern.
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert