# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Webfundstücke] - Ausrichtung von Straßen in Städten

Das ist mal eine einfache Studie mit beeindruckend deutlichen Ergebnissen:
Seth Kadish hat für sein Informations-Visualisierungs-Blog die Verteilung der Ausrichtungen der Straßen in großen Städten analysiert. Mit dem Ergebnis: In den gerasterten US-Städten sind die Straßen entlang zweier senkrecht zueinander stehender Richtungen ausgerichtet.



Für europäische Städte kommt man da nahezu auf eine Gleichverteilung aller Richtungen. Seth Kadish findet das beklagenswert, weil sich so Fremde schlechter orientieren können. Nun ja.
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufgen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persnliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert