# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Bits&Bytes] - Schlürf ...

Saugen, saugen, saugen ...
Das ist derzeit wohl DAS Motto im Netz, wenn man das ganze mal etwas aus der Distanz und über einen längeren Zeitraum betrachtet.
Das ist aber nix neues. Nur, dass es immer mehr auch um Filme geht, die schnurstracks quasi vom Schneidetisch direkt auf die heimische CD zu wandern scheinen. Auch das Schnee von gestern, vor allem und grade für Leute mit einer Netznutzungsundlesequote wie ich ;-)
Neu ist auch nicht das Gejammer der "Betroffenen". Das kennen wir schon von der Dudelindustrie™. Nur bei deren Gewetter gegen die Saugerei und Brennerei hatte nicht nur ich schon meine Zweifel, ob die Umsatzeinbrüche der letzten Jahre wirklich ausschließlich auf Kazaa&Co zurückzuführen sind, oder ob nicht vielmehr ein Großteil der Schuld bei der immer schlechteren Qualität und Retortenplastikmusik™ zu suchen ist.

Und das gleiche jetzt bei den Filmen. Da wird auch zuerst und ausschließlich gegen die bösen Burn-Kiddies™ angetobt. Anstatt man vielleicht auf seine Filme schaut und sich fragt, ob es sich dafür überhaupt noch lohnt, 5€ und mehr auszugeben?
Denn wirklich gute Filme fahren auch locker das gewünschte Geld ein. Und viele der Burn-Kiddies gehen dann trotz CD-R-DVD-VCD in den Film. Weil Filme in der Athmosphäre und der Größe des Kinos einfach besser rüberkommen. Doch dann muss auch was geboten werden. Gute Filme eben. Doch die waren dieses Jahr wirklich mau.

Ein TELEPOLIS-Artikel zu der Thematik ...

Kampagne der Filmindustrie:
Eine grade in ihrer Komik einzigartige Kampagne. Tolle Ideen, die aber wohl er das genaue Gegenteil bewirken könnten. Denn diese lustigen Poster sind ja quasi so etwas wie Werbung FÜR das kultige Saugen und Runterladen der neuesten Filme.
Das linke Bild ist in meinen Augen der Brüller. Wie von einem Burn-Kiddie als Parodie seiner selbst entworfen :-)
|  4 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Wo bekomme ich die Adresse von Nikole her?

Und schreib das naechste mal bitte ™ fuer ™.

Christian am 08.12.2003 - 01:13:55

Wegen der Adresse denke ich solltest du dich an die JVA deines Vertrauens wenden.

Und was das TM betrifft: Da muss beim Schreiben in die DB irgendwas schief gelaufen sein ...

Konrad am 08.12.2003 - 01:49:51

Wegen des ™ mein ich ja nur weil es nicht in jedem Zeichensatz vorhanden ist, aber ebend eine Entity fuer den UNIcode, die mein Luchs sogar dann zu "TM" expandiert.

Ansonsten will ich nur nochmal hervorheben das diese Tauschboersenprogramm eher suboptimal sind.

Christian am 08.12.2003 - 17:11:55

kwasi genau wie & fuer &, ü fuer ü usw.

Liest sich einfach besser.

Christian am 08.12.2003 - 17:14:12

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert