# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Jammer-Wessis ...?

Vom Osten lernen heißt Siegen lernen!
Ist der Jammer-Ossi nur ein Klischee? Ist der Jammer-Wessi dagegen Fakt?
Den Eindruck könnte man haben, wenn man diesen ZEIT-Artikel von Klaus-Peter-Schmid liest.
In all den Talkshows zum Thema „Deutschland in der Krise“ jammern in aller Regel Westdeutsche unter sich. Die viel zitierten Jammer-Ossis machen sich dagegen rar.

Trotzalledem: Für mich jammern (wir) Ossis immer noch zu viel und tun zu wenig!
|  6 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Erstens, lernt man vom grossen Bruder das siegen. Und zweitens du bist also der Meinung, das nur wer auch etwas tut darf jammern. Und bezueglich der geringen Anhaeufung von "Ossis" in Talkshows ist nur zu sagen, ja wieviele werden den in Reichweite sich Profilieren wollender "Ossis".

Christian am 07.12.2003 - 13:28:46

also ich finde ja den ausdruck MOH eigentlich besser.

kai am 07.12.2003 - 15:38:34

Der da bedeutet?

Christian am 07.12.2003 - 16:25:37

Mensch Ostdeutscher Herkunft

kai am 07.12.2003 - 16:51:16

Das grenzt ja schon fast an die genialen Ideen unserer ehemaligen Landes-Frauenbeauftragten Frau Plöger (PlögSie?), die da meinte, die Bezeichnung Bürgermeister würde die Frauen diskreminieren und sollte ab sofort heißen: "Die Person, die das Amt des Bürgermeisters inne hat".

Konrad am 07.12.2003 - 22:44:48

Ich bin der Meinung, das ein Beruf zum Beispiel den Namen, 'Buergermeister' hat, und wer ebend Buegermeisterin ist macht dann ja wohl vielleicht was anderes und koennte dementsprechend anders entlohnt werden.
Ich will nur sagen ich finde es zum Beispiel eine Unsitte von den "Friseusen".
Wer also auf sowas besteht, sollte sich mal fragen ob er nicht ggf. auch anders behandelt werden will.

Christian am 08.12.2003 - 01:08:49

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert