# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Bits&Bytes] - Wow ...

Das ist ja mal echt eine Leistung, die die Jungs vom Virginia Tech in Blacksburg da abgeliefert haben.
Sie haben einen der leistungsfähigsten Cluster-Computer nur aus G5-Apple-Computern aus dem "Shop um die Ecke" zusammengebaut. 1.100 Äpfel bilden die Grundlage des "Terascale Cluster".

Das ganze haben sie auf einer Webseite sehr schön beschrieben.
Und der Hammer ist ja wohl echt die Photo-Gallerie. Mit Fotos von der Bestellung über die Bauarbeiten bis hin zu den fertigen Racks. Einfach nur stark!

[Nachtrag: Ein Spiegel-Artikel dazu]
|  5 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Ich will mal darauf hinweisen das die hiesige Universitaet auch eine Cluster aus handelsueblichen Desktopprozessoren hat.

Christian am 18.11.2003 - 23:58:33

@c: jaaaa... aber das sind keine apple's... - also fuer unseren konrad nur bedingt interessant... ;)

ivo am 19.11.2003 - 12:56:34

Wenn es um Alternativen zum PC geht koennte ich auch noch einen C64 mit 1541 Laufwerk als Cluster anbieten.

Christian am 19.11.2003 - 15:36:40

Na das wär doch mal was ... Da wär bestimmt der Bastel- und Fun-Faktor am größten :-)

Konrad am 19.11.2003 - 17:03:33

Sowas gibs schon, und ansich brauch man da nichts basteln, denn das normale Kabel reicht, das einzige was man tun muss ist eben gewissen Code in die Floppy laden und dort ausfuehren. Es gibt diverse Implementierungen, wobei am meisten wohl Mandelbrotalgorithmen umgesetzt wurden.

Christian am 19.11.2003 - 17:16:57

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert