# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Mut zur Wahrheit?

Wird der Bundestag Mut zur Wahrheit beweisen, und die Mittel für ein Scanner-System bewilligen, mit dem es mglich wäre, die 16.000 Säcke mit zerschnipselten Stasi-Akten schon in 5 Jahren komplett zu restaurieren anstatt in 400 Jahren?
Oder werden die (westdeutschen) Abgeordneten diverse Ausflüchte suchen, die Mittel zu verweigern um eventuell ihre Haut zu retten?

Eine Entscheidung, wie ich finde, die zeigen wird, wieweit wir schon zusammengewachsen sind oder ob die Verhältnisse in Ost und West immer noch mit verschiedenen Maßstäben gemessen werden.

Spiegel-Artikel dazu:
Puzzle-Scanner für die Stasi-Schnipsel
|  3 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Also fuer mich waer es reine Steuergeldverschwendung, denn was in den Akten steht, weiss der BND allemal. Und wenn halt was drinsteht was die Oeffentlichkeit nicht sehen soll werden diese Fakten dann schon irgendwie entfernt, was ja bei elektonischen Dingen schnell mal , durch einen zufaelligen Fehler, passieren kann. Und vor Gericht wuerden dann sounso nur die schon verbranten Schnipsel gelten. Da bin ich lieber fuer die ABM-Puzzel Massnahme, gut das spart nicht unbedingt Geld, aber haelt einige Menschen bei Laune und Trainiert ihr Gehirn.

Christian am 17.11.2003 - 23:37:05

oder man gibt das alles katja...dann hat die den winter über eine schöne beschäftigung und ich spar mir das geschenke kaufen ;)

kai am 18.11.2003 - 00:18:20

Na dann bete schon mal, dass sie das hier nicht liest ;)

Konrad am 18.11.2003 - 01:13:35

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert