# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Im Westen nur Halbtagsplätze?

Die Debatte um den Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz verfolge ich ja schon länger. Aber das kam jetzt doch überraschend:

Der Rechtsanspruch gilt nur für einen Halbtagsplatz? Nicht für einen Ganztagsplatz? Und da machen die sich schon so einen Klecks ins Hemde ... ein Halbtagsplatz bringt ja nun mal überhaupt gar nichts, wenn beide Elternteile arbeiten gehen wollen.

Zum Glück wohnen wir in Sachsen-Anhalt
, wo es den Rechtsanspruch auf einen Ganztagsplatz schon seit Anfang der 90er gibt. Und nach einer kurzen Pause gilt dieser Rechtsanspruch auf einen Ganztagsplatz ab August auch für alle - sprich Arbeitslose und Erwerbstätige.

Bisher liegt die Quote für Krippen (<3 Jahre) in Sachsen-Anhalt übrigens bei 57% ... wenn man mal davon ausgeht, dass Kinder meistens erst ab dem 1. Jahr in die Krippe gebracht werden, dann würde eine Vollversorgung aller Kinder vom 1.-3. Lebensjahr einer Krippenquote von 67% entsprechen. Da wären wir mit den 57% aber verdammt nah dran.
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert