# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Bits&Bytes] - Jubiliar der Woche


Titelbild der ersten c't 1983
Die c't feiert in dieser Woche ihr 20 jähriges Jubiläum.

Grund genug zu feiern und sich selbst zu beweihräuchern. Nicht so bei den Jungs von Heise. Im von ihnen gewohnten Understatement präsentieren sie die Geschichte des Heftes auf nur ein paar Seiten im aktuellen Heft.
Ich habe diese, genausowenig wie den Rest der c't, bisher gelesen. Die c't liegt seit gestern morgen lieb und brav neben mir hier am Rechner. Ich werde mir die Story morgen bei einem Käffchen in einer der Vorlesungen in Ruhe zu Gemüte führen ;)

Dennoch:
Die c't bietet die erste Ausgabe von November 1983 als PDF-Datei zum Download an (die 58MB laden noch (-; )
Und: Ab mitte Dezember soll eine DVD mit allen Ausgaben des ersten Jahrzehnts für nur 19€ verfügbar sein ... Na da weiß ich doch was für den Weihnachtsmann ;-)

Und nachdem ich vor ein paar Wochen das gesamte c't-Archiv auch in Papier-Form in unserer Uni-Bibliothek entdeckt habe, ist das Glück eines c't-Fans eigentlich perfekt :-)
|  5 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Hatten die damals auch schon das Problem das die Dezemberausgabe im November kam?

Christian am 17.11.2003 - 21:53:54

Tja, wie sich ein kleiner Fehler doch so weit fortpflanzen kann ;)

Konrad am 17.11.2003 - 23:13:33

Und was ist eigentlich mit 75 Jahren Mortimer Mouse oder den 500. CL Tor von Ketschmar oder oder oder ...

Christian am 18.11.2003 - 15:12:05

Und das aus deinem Munde!
Bist du etwa zur Computer-Bild übergelaufen ... ;-)

Konrad am 18.11.2003 - 16:06:47

Nein ich verstehe aber nicht, wie man sich an sowas aufhaengen kann.

Christian am 18.11.2003 - 23:56:06

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert