# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Magdeburg] - Auf die Plätze, fertig, ...

... möööp. Das Allee-Center hier in Magdeburg scheint den Beginn der Weihnachtsoffensive verschlafen zu haben.
Erst gestern wuselten unzählige rote Männchen durch die Ladenstraße und brachten diverse Kugel-Tannen-Schleifen-Kombinationen an. Na wenn das mal nicht ein klassischer Fehlstart war.
Oder kann man es sich leisten?
|  9 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Na man koennte sie ja mal darauf hinweisen, das ab dem 2. Advent fuer die Osterfeier zu schmuecken ist.

Christian am 16.11.2003 - 20:16:21

Also bei den Kunden ist schon seit einigen Wochen Weihnachtsstimmung - es is voll im Center ... sogar an Tagen wo sonst kein Mensch da ist, treten sich die Leute tot.


Pinky am 16.11.2003 - 22:16:17

Also ich halte von dem ganzen ....früüüüüüüüüüüüüüüühweihnachtlichen Aktionen sowieso nichts. Weihnachtsmusik im November, Weihnachtsmarkt weit vor dem 1. Advent und Weihnachtsschokolade bereits Ende August. Wer soll denn dabei noch Lust und Stimmung für Weihnachten bekommen??? Also wenn es nachher tasächlich soweit ist, kann ich keine Weihnachtsmusik und kein Weihnachtsdrumherum mehr sehen. Und somit ist die ganze schöne Stimmung hin *kotz.
Das einzig gute am Weihnachtsmarkt ist, dass es dann sooooooo lange ganz viel Zuckerwatte gibt (aber nun mal ehrlich, muss dafür der Weihnachtsmarkt aufgebaut werden??? Ich meine es könnte sich ja eigentlich mal jemand finden, der sich auf dem Wochenmarkt mit einem Zuckerwattestand hinstellt *grins.)

Katja am 17.11.2003 - 07:54:06

ja und dann werden kurzum alle VL auf den alten Markt verlegt was Katja?? ;)

kai am 17.11.2003 - 08:19:10

Wieso sollte dich das Weihnachten dann stoeren, da ist das doch alles garnicht mehr, letztes Jahr war der Weihnachtsmarkt am 4. Advent schon weg.
Und Aepfel kann man auch selber mit Schoki ueberziehen, oder eben nebenher ne Schoki essen. ;))

Christian am 17.11.2003 - 12:42:19

Ich wohne am Alten Markt 4 und konnte so beobachten wie sich der Weihnachstmarkt entwickelt hat, seit dem 12.11.03 war bzw ist er voll gespert für PKWs usw, nochnichteinmal Anwohner dürfen ihn zum erreichen der Wohnung nutzen, allso Parkplatz suchen, aber was ist das? Alle Parkplätze in der nähe, an denen man von 17 Uhr bis 7 Uhr kostenloss parken konnte sind nun zur Parkzone 8 gewandelt worden, und das heißt nur mit Anwohnerparkkennkarten Nr. 8 darf man ungehindert parken, naja im moment parke ich vor der BHW, bis der erste Strafzettel kommt... Manchel ist man nicht sicher was mehr nervt, das Weinachten ist (Ich bin ein Feiertagsmuffel, egal ob Ostern/Weihnachten/Neujahr oder sonnst was) oder das Tägliche Problem mit der Parkplatzsuche in der Innenstadt nach dem wohlverdienten feierabend...

Niels am 17.11.2003 - 21:16:16

Also ich muss sagen: Mich stört's nicht :-)
Bis auf dass das schöne Allee-Center jetzt noch voller ist ... aber ich muss ja kein Geld ausgeben ;)
Und meine Weihnachtszeit wurde schon vor Monaten mit den ersten Domino-Steinen und Lebkuchen eingeweiht ;-)

Konrad am 17.11.2003 - 23:15:54

@Konrad:
Ich geh mal davon aus das es sich um die Parkplatzproblematik handelt, welche dich nicht stoert.
Genauso wuerdest du es ja nicht schlecht finden wenn sie auf einmal Buden direkt vor die Fahrradstaender stellen wuerden, so das diese nicht mehr nutzbar werden, und wenn du Glueck hast hat die Stadt sie sogar angewiesen sich so zu platzieren.

Ich bin dafuer das wenn man solche saisonalen unbedingt mitmachen muss, und damit den Alltagsablauf stoert sollte man Ausweichmoeglichkeiten schaffen.

Christian am 17.11.2003 - 23:56:21

Eigentlich meinte ich mit "Mich stört's nicht" den Weihnachtsrummel ganz allgemein. Auf die Parkplatzsituation bin ich bewußt nicht eingegangen, weil ich da bekanntlich zum Extremismus neige ;-)

Ja, und ich kenne die Problematik mit den Buden auf dem Radweg gegenüber von Karstadt. Und ich habe mich auch aufgeregt und Leute "vom Radweg gefahren" zu einer Zeit, als es noch ausdrücklicher Radweg war. Die Stadt hat damals am Protest beider Seiten die Problematik erkannt und das ganze zur Fußgängerzone mit Radlerduldung erklärt. Ist ja ok so.
Nur fahr ich seitdem dort nicht mehr lang. Muss ich auch nicht. Und wenn, die Jakobstrasse fährt sich eh viel schneller ;-)

Konrad am 18.11.2003 - 00:03:57

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert