# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Bits&Bytes] - Alternative für AddBlock Plus für Firefox

In den letzten Tagen kam ja allerhand an Dubiositäten rund um das beliebte AdBlock Plus - Addon für Werbeausblendungen an die Öffentlichkeit.

Und obwohl AdBlockPlus auf den ersten Blick sehr gut funktioniert, hat man nun ein flaues Gefühl bei der Nutzung. Wer als AdBlocker sein eigenes Werbenetzwerk aufbaut und für Erpressungen nutzt, von dem will man eigentlich kein wichtiges AddOn nutzen.

Daher war ich auf der Suche nach einer Alternative für AddBlock-Plus speziell für Firefox:

AddBlockEdge scheint eine solche Alternative zu sein. Sie basiert auf einem älteren OpenSource-Zweig von AddBlockPlus. Und scheint auf den ersten Blick zu funktionieren. Mal sehen, wie sie sich im Alltag so macht.

|  4 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Ich nutze seit langem Privoxy und bin damit sehr zufrieden.

Dirk am 28.06.2013 - 18:47:13

Das ist ein Standalone Tool was sich ins System hängt. So was such ich nicht. Ich will das im Browser haben ohne großartig konfigurieren zu müssen.

Konrad am 28.06.2013 - 21:43:17

Nimm doch Adblock, das ist nicht vom Macher von Adblock Plus

Winnie am 29.06.2013 - 19:08:02

@Winnie: Finde ein Addon mit dem reinen Namen "AdBlock" bei den Firefox-Addons nicht ... hast du da einen Link?

Konrad am 29.06.2013 - 20:34:27

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert