# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Webfundstücke] - Pixar's Kurzweiligkeiten ...

Aus gegebenem Anlass sei hier noch mal auf die Jungs von Pixar verwiesen, die uns mit ihren Grafikrechnereien solch Tolle Filme wie ToyStory, A bugs life, Monster AG und nun auch Nemo beschert haben.

Oft vergessen werden die liebevollen Kurzfilme. Darunter der Oscar prämierte Kurzfilm Geri's Game. Aber auch der legendäre Luxo Junior.

Warum "Knick Knack" und "For the birds" nur als Kurzversion zu haben sind, weiß ich leider nicht. Früher gabs die auch mal in lang ... also bei Interesse einfach mal googeln. (oder googln? oder googlen?).

[Nachtrag: Ein Artikel über die Hintergründe bei Pixar. Ich wusste z.B. nicht, das unser aller Steve Jobs der Chef der ganzen Truppe ist ... ]

|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Leider fehlen ja viele Outtakes, wiedermal ne Eigenerfindung der Deutschen. Ich erinnere da nur an das bekannte Musical "Leg das Ding sofort zurueck, ....".

Uebrigens ist der Herr Glotzkowski mit nem Sieb geschwommen und keine Tauscherbrille. Diese Ausruestung benutzter er auch schon um sich eines hochgiftigen Haustieres zu entledigen.

Christian am 12.11.2003 - 13:14:26

Was glaubst du, warum Steve bei Apple für einen Dollar als iCEO arbeiten konnte? Weil er einen Nebenjob hatte.

Michael am 13.11.2003 - 06:48:08

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert