# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[GUIuiui] - Unpacking Experience eines HTC 8S

Ich entpacke dienstlich so viele neue Geräte, da verliert diese Kulthandlung ein wenig ihren Reiz ;)

Aktuell liegt das HTC 8S vor mir.
Und was fällt mir auf?
Die vielen Prospekte - die füllen die halbe Schachtel.
Die Zusatzteile wie Kopfhörer und Kabel sind in kleinen Tütchen verpackt - warum? Die gehen nicht gerade einfach auf und haben keinen Sinn.

Und wenn das HTC 8S endlich mal gebootet hat:
Erste Entscheidung: Sprache ... ok "Deutsch" ausgewählt ... und gleich wird neu gebootet ... ?
Nach dem Reboot: Auswahl des Landes ... "Deutschland" ... und dann der Zeitzone ... die wird natürlich nicht initial auf die Deutschlands gesetzt, sondern bleibt auf "Pacific Zeit" stehen. Tolle UX.

So ... und nun ist es fertig eingerichtet, das HTC, und ich wurde noch kein einziges mal nach dem WLAN-Passwort gefragt.

Keine Ahnung, wie ich jetzt das WLAN aktiviert bekomme. Auf dem Start-Screen ist kein Symbol, was auch nur annähernd etwas wie "Einstellungen" aussagt.

Es sind diese Kleinigkeiten, die auffallen, und die man mit ein wenig Nachdenken seitens HTC besser machen kann.

Das macht doch so keinen Spaß. Wirklich nicht.


Nur mal so zum Vergleich die Einrichtung eines iPod touch vor 3 oder 4 Jahren: Nach 60 Sekunden waren alle Einstellungen vorgenommen, es wurde nicht neu gebootet und es wurde schon das WLAN-Passwort eingegeben.
|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Ich fühle mit dir, hatte ich doch die gleichen Erlebnisse, als ich vor einem Jahr mein HTC One S ausgepackt und eingerichtet hatte.
Wenn ich mich recht erinnere, war es bei dem Android-BS auch so, dass ich mir zwingend einen Google-Account zulegen musste; sonst hätte ich das Gerät gar nicht einrichten können. Ist das bei Apple-Produkten auch so? :)

Steven am 19.03.2013 - 11:08:44

@Steven:
Ja, auch bei Apple-Produkten brauchst du einen Apple-Account, weil du sonst nix aus dem Store laden kannst (ob es komplett ohne Account geht, weiß ich nicht - aber dann braucht man auch kein iPhone, dann reicht auch ein normales Handy).

Konrad am 19.03.2013 - 12:40:00

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert