# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Magdeburg] - Schön, dass Sie mit dem Rad unterwegs sind ...

"Schön, dass Sie mit dem Rad unterwegs sind!"
Dieser in einer Autostadt wie Magdeburg doch recht aufmunternde Spruch begrüßte mich und alle anderen Radfahrer heute Nachmittag in der Uni an meinem Rad. Soweit so gut.
Bei näherer Betrachtung des Flyers musste ich diesen dann aber als böswillig perfide Provokation der Autofahrerlobby auffassen! Das ganze war ein Werbeaktion von teilAuto-Magdeburg ... egal wie ökologisch Sie sich geben ... Es sind Autofahrer! Und damit wesentlich unökologischer als alle Radfahrer Magdeburgs zusammen. Und dann solche Werbesprüche wie: "Umweltfreundlich (weniger Platzbedarf für Autos; weniger Luftverschmutzung)". Hä? Wie jetzt? Wenn ich mir bei denen eine Auto teilmiete nehm ich doch auf jeden Fall erstmal mehr Platz weg als mit meinem Fahrrad.

Wie wärs denn mit einem Gegenvorschlag: Alle Autofahrer Magdeburgs steigen auf Fahrräder um.
DANN ziehen solche Werbesprüche: "Umweltfreundlich, weil keine Platzverschwendung durch Autos. Keine zubetonierten Parkflächen. Nicht nur weniger Luftverschmutzung durch Autos sondern gar keine! Und mehr Platz für alle ist auch noch: Ich Sach nur: 4-spuriger Großradweg mit Autobahnanschluß! Das ist es."
|  6 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Dem kann ich nur uneingeschraenkt zustimmen Konrad, nachdem ich jetzt auch wieder auf den Drahtesel umgestiegen bin - es ist mir ein innnerer Parteitag, wenn ich an den Ampelstaus vorbeifahre und die muerrischen Gesichter der Menschen in den Blechkisten sehe.
Allerdings darfste nicht vergessen, wenn alle Autofahrer aufs Rad umsteigen, dann werden die Stellplaetze fuer Bikes in der Stadt knapp und die Radwege sehr beengt. Auf der anderen Seite braeuchte die Polizei dann mehr Radstreifen und so koennte man gleich zur Gesundung des Beamtenapparates beitragen!
Uebrigens, im Vergleich zu Halle sind wir in MD von der Radsituation richtig gut dran - Radwege sind hier ne Seltenheit und die Fusswege und Strassen auch nicht wirklich zum Fahren geeignet!

Pinky am 07.11.2003 - 08:27:31

Es gibt ja nicht nur Magdeburger die unbedingt von ihrer Wohnung zum Supermarkt an der Ecke mit dem Auto fahren muessen, es gibt ja auch Leute die von ausserhalb kommen, und denen einfach die schlechte Anbindung der Park'n'Ride-Parkplaetze nicht gefaellt.

Christian am 07.11.2003 - 11:11:03

@Christian ja, du armer gebeutelter Doerfler! *g* Ich meine, wenn ich noch in Osterweddingen wohnen wuerde, dann haett ich natuerlich jetzt ohne Auto auch ein Problem - ich kann euch ja irgendwie verstehen.

Pinky am 07.11.2003 - 12:05:20

Barleben waer ja noch ok, da waer man in 20 Min an der Uni sowas ginge ja noch. Aber ich braeuchte ebend ne Stunde und naja das ist dann ebend ne Stunde weniger Schlaf. ;))

Christian am 07.11.2003 - 13:25:23

Naja, du stehst doch eh erst so gegen 11 auf, um dann hier deine ersten Kommentare auf meine Postings zu schreiben - aber so sin se, die typischen Informatiker - hacken bis in die Puppen un dann morgens nicht aus dem Bett kommen. *g*

Pinky am 07.11.2003 - 13:27:11

Ach Konrad, du alter miesepeter. *g* Du und dein Drahtesel. Autofahren ist so schön.

Grüße
Der ex Zivi

Daniel am 08.11.2003 - 01:07:46

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert