# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[GUIuiui] - Volksstimme - Schlechteste Newswebseite in der Region

Dass die Magdeburger Volksstimme nicht gerade die beste Webseite in der Region hat, ist bekannt. Unübersichtlich, verkramt, ohne Struktur. Aber was sie in Sachen Usability beim Kommentieren von Artikeln zu bieten hat, ist schon ein starkes Stück - wahrscheinlich ist daher die Zahl der Kommentare unter den Artikeln im Schnitt "Null".

Man muss sich mit einem Nutzernamen und Passwort anmelden. Es fehlt aber ein Link für die Registrierung.
Und selbst wenn man sich mal registriert hätte, und die Daten wüsste, müsste man dennoch noch ein Captcha eingeben. Ja wozu registriert man sich denn da?
Der Hinweis "E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht" ist auch witzig, da man diese ja scheinbar nirgends eingeben kann.

Das hat sicher alles mal ein Praktikant vor 5 Jahren zusammengeschustert und seitdem "läuft" das so ... und man fragt sich nur alle halbe Jahre, warum die Artikel online keine Kommentare bekommen. Aber wahrscheinlich auch wieder nicht - die Zielgruppe der Volksstimme ist ja eher im oberen Altersdrittel angesiedelt.

|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert