# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Alltag] - Ungeklärte Fragen der Menschheit: Wegbassen?

Was hat es eigentlich mit dem Wort "wegbassen" auf sich? Läuft mir seit Jahren immer mal wieder über den Weg, steht aber nicht im Duden.
Oft im Zusammenhang mit Nazis und Atomkraft. "Nazis wegbassen". Kommt das vom englischen "bash"?
|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Also so wie ich das verstanden habe, wollen da verschiedenen Veranstalter, Clubs und Djs mit Live-Musik aus großen Lautsprechern die erwarteten Anhaenger des rechten Spektrums erwarten und beschallen. "Wegbassen" kommt daher von "Bass"

Pinky am 12.01.2013 - 12:25:06

Oh danke Pinky :-)
Ich werde alt, wenn ich so was nicht mehr weiß.

Konrad am 12.01.2013 - 13:36:38

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert