# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Magdeburg] - Endlich Wochenende ...

Puuuh. Der Tag wäre überstanden. Heute war mein 7-7-Donnerstag. Vorlesungen durchgehend von 7 bis 19 Uhr ohne Lücken. Im Dunkeln hin, im Dunkeln zurück. Man sagte mir, das dazwischen heute ein herrlich sonniger Tag gelegen haben soll. Dafür hab ich morgen frei ... *freu*
Und das Wochenpensum ist auch geschafft. Ich habe die c't durch und die unzähligen ZEIT- und TELEPOLIS-Artikel geschafft zu lesen. Uni ist schon nicht übel ;-)
Und von wegen Studenten stehen erst bei einer zweistelligen Uhrzeit auf: Ich saß heute morgen fast pünktlich um 7 Uhr im Hörsaal. Ich wäre auch pünktlich gewesen, wenn ich nicht vorher(!) noch ein Verantstaltung gehabt hätte ... "Praktische Aspekte der Schlafforschung".

Nachtrag:
 Aktueller Ohrwurm: Robbie Williams - Live Summer 2003 
Frisch, live und volle Lautstärke :-)
|  9 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Also ich schufte 5 Tage in der Woche. Und 0700 ist doch sogar 4-stellig.

Christian am 23.10.2003 - 20:42:25

Mag sein. Ich reiß meine 32 SWS (entspricht 48 handelsüblichen Arbeitsstunden) eben in 4 Tagen runter.

Konrad am 23.10.2003 - 20:51:27

1 SWS = 45 min
32 SWS = 1440 min
1440 min = 24 h

André am 23.10.2003 - 22:29:15

@André:
Diese Rechnung stimmt nur zur Hälfte ... zu jeder SWS muss man mindestens die gleiche wenn nicht sogar mehr Zeit in die Vor- und Nachbereitung investieren! Und bei meinen 4 SWS Seminaren ein vielfaches mehr... ;-)

Konrad am 23.10.2003 - 23:02:55

Ja ja das sind sie die Lehrerkinder schauen sich das schon gut ab, die haben ja auch gut 25 h in der Woche und das macht dann ja mit einer vor- und einer Nachbereitung. ca. 65 h.
Was sehr beachtlich ist und die freie zeit in den Ferien erklaert.

Christian am 24.10.2003 - 00:02:22

Lehrer und Studenten haben insofern was gemein, dass sie nicht einfach jeden Nachmittag/Abend nach Hause kommen und einen Cut machen können, sondern sich der Job/Studium durch die ganze Woche, durch die Abende, Nächte, Wochenenden zieht ...

Konrad am 24.10.2003 - 00:15:37

Meine Wochenstundenzahl will ich jetzt lieber nicht nennen. Nur soviel, bin gestern um 06:08 nach Halle gefahren und war gegen 22:30 bei meiner Freunden zuhause ... Dafuer geht es heut schon 13:00 Richtung Magdeburg

Pinky am 24.10.2003 - 09:04:52

Sowas find ich mal wieder toll, sonne Freitag ab 1 Menschen. Die tun dann immer so als ob kein anderer im Buerogebaeude waer, der noch arbeiten muss.

Christian am 24.10.2003 - 10:33:11

*g* Wie gut das ich hier im MDR Funkhaus in Halle sitze - ich hab auch eigentlich im Moment nix zu tun, sonst wuerd ich hier nich schreiben *g*
Alles nur Spass, in normalen Wochen bin ich auch von 07:00 bis 17:00 Freitags hier.

Pinky am 24.10.2003 - 12:09:51

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert