# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Alltag] - IKEA ...

Ja, ich bin ein eingefleischter Fan der schwedischen Möbelbauer. Und ja, ich musste länger überlegen, welche Möbel in meiner Wohnung nicht von IKEA sind.

Daher hier ein Tag vor dem 1. Advent ein kleines IKEA-Special:

Zunächst wären da zwei extrem sehenswerte Fotostrecken des Stern:
1. Ikea daheim - Ein Fotograf der Stern-Readkation pilgert mit der Kamera durch die eigenen 4 Wände und hält seine IKEA-Errungenschaften zusammen mit sehr schönen Kommentaren fest.
2. Gestern Schweden, morgen die Welt - Eine Fotostrecke über IKEA vom Chef über den Plüschtierdesigner bis hin zu den alltäglichen Verladebemühungen auf dem IKEA-Parkplatz.


Wen, wie mich, schon immer interessiert hat, woher eigentlich die Namen der IKEA-Erzeugnisse wie LACK, KLIPPAN und BILLY kommen, der kann das in diesem Artikel nachlesen.
Es gibt ein System dahinter: Bücherregale werde nach Berufen benannt, Stoffe und Gardinen nach Frauennamen.

Und nun lasset uns beten: Das ultimative IKEA-Gebet!

So, und zum Schluss noch ein paar wirklich lustige IKEA-Werbespots:

Spot #1

Spot #2

Spot #3
Spot #4

Spot #5

Spot #6
noch einer ...

Einen hab ich noch :-)

|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Super, Konrad ... mein Sonntag ist gerettet *lol*

Dir auch einen schönen solchen,
Gaby

Gaby am 30.11.2003 - 10:07:52

Danke Gaby :-)
Ich freu mich immer, wenn ich jemandem eine kleine Freude machen kann ;-)

Konrad am 30.11.2003 - 21:47:47

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert