# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Standardblitzer an jeder Ampel?

Was spricht eigentlich gegen die flächendeckende Anbringung von kombinierten Rotlicht-Geschwindigkeits-Blitzern an allen großen Ampeln einer Stadt?

Diese Investition sollte eine Stadt doch binnen Monaten oder weniger Jahre wieder drin haben.
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Es gibt Städte bei denen das schon eingeführt wurde. In Neubrandenburg gibt es unzählige Rot-Blitz-Anlagen an großen Kreuzungen.
Ich glaube auch, dass man die Anschaffungskosten über die Bußgelder rasch wieder rein bekommen würde, und in Magdeburg erst recht. Wie oft habe ich es schon erlebt, dass ich bei "dunkelgelb" an der Ampel halte und das Auto hinter mir hupt. Oder aber man fährt bei "dunkelgelb" noch schnell und wenn man in den Rückspiegel schaut fahren die beiden Autos nach einem auch noch über die Kreuzung. Manchmal glaube ich, dass das in Magdeburg so eine Art Volkssport ist.

Katja am 31.08.2012 - 09:17:05

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert