# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Bits&Bytes] - Audio DVDs in einzelne MP3-Tracks rippen

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, ein passendes Programm für folgende Aufgabe zu finden:
Rippe eine DVD mit einem Live-Konzert in einzelne MP3, entsprechend der Tracks/Chapters.

Viele Ansätze, sei es mit dem VLC oder Handbrake rippen zwar die DVD - aber das gesamte Konzert als einen großen Track. Gut, den könnte man jetzt wieder mit einschlägiger Software manuell zerstückeln. Aber das macht keinen Spaß.

Ich habe mehre Anläufe bei Google gebraucht, bis ich auf DVD Audio Extractor gestoßen bin. Und der scheint genau das zu machen, was ich will.

|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Unter Linux geht das mit _einem_ Shell-Befehl *duck*

Katrin am 08.08.2012 - 22:34:59

@Katrin: Natürlich. Aber für mich als Windows-Nutzer zählt die Installation und Einrichtung von Linux zur Problemlösung dazu ... und das ändert den Aufwand natürlich nach oben ... weit nach oben.

Und nur, weil ein Problem von 102 sich mit Linux besser lösen lässt, lohnt sich der Installaufwand dann eher doch nicht ;-)

Konrad am 09.08.2012 - 06:47:27

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert