# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Bits&Bytes] - 10MB sind viel ...

... aber irgendwann auch zu wenig.
Soeben habe ich die Grenze meines kLog-Webspaces erreicht. Gut. Ich halt's sowieso für ein Wunder, dass das ganze kLog mit allen Bildern, Fotos etc. bisher auf magere 10MB gepasst hat.
Na mal sehen, ob ich den Space etwas aufgebohrt bekomme.

@Christian: Nein, ich pack die Bilder nicht in die DB in der Hoffnung, dass die DB nicht mit zum Webspace zählt!
|  6 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

>@Christian: Nein, ich pack die Bilder nicht
>in die DB in der Hoffnung, dass die DB
>nicht mit zum Webspace zählt!
wieso nicht?! ist doch eine gute idee!! (*hmpf* - auch wenn's mir schwerfaellt, christian gute ideen zuzugestehen! ;))

fuer genau sowas wurden schliesslich die blob-felder in den dbms' eingebaut...

waerst ausserdem net der erste der das bei webseiten macht...

also - wovor graut's dir?! :)

ivo am 19.10.2003 - 01:07:13

Mir grauts vor der Arbeit. Und dies wäre ein Feature und vielen, die ich in der nächsten Zeit noch ins kLog einbauen will. Und da muss es sich einfach mal hinten anstellen :-)

Konrad am 19.10.2003 - 01:22:10

mhhh...
na wenns dich doch irgendwann mal dafuer entscheidest, sag bescheid...
- ich glaub, ich muesst irgendwo noch alten code rumliegen haben, wie man das via php in die db reinschreibt...

war jdf. net allzu schwierig...!

ivo am 19.10.2003 - 01:32:09

10 MB sollen viel sein? Ich für meinen Teil kratze langsam aber sicher an der 200 MB-Grenze -> alles in allem hab ich ~164 MB online, dazu noch ein paar MB in Datenbanken.

rw am 19.10.2003 - 02:05:12

Und so einer hoert Multimediadatenbanken.

Christian am 19.10.2003 - 03:51:00

Klar höre ich Multimediadatenbanken an der Uni ... unter anderem gerade deswegen hab ich so wenig Zeit, dass ich keine derselben finde, das ordentlich zu implementieren ;-)

Konrad am 20.10.2003 - 19:06:29

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert