# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Sport/SCM] - Unterschied zwischen Fußballspielen und Facebookpartys

Was ist der Unterschied zwischen einem Fußballspiel und einer Facebookparty? Warum wird bei den einen drüber nachgedacht, ihnen die Kosten eines Polizeieinsatzes mit 200.000€ in Rechnung zu stellen und bei den anderen werden jedes Wochenende tausende Polizeikräfte kostenlos zu Verfügung gestellt?

Ich mag diese Gewalttäteraufläufe vor und in den Stadien nicht - auch Fußball ist mir ziemlich egal. Aber bisher zumindest konnte ich formal nichts daran finden, wenn der Staat die Kosten zur Begleitung und Bewachung der Kloppis tragen musste.
Denn bei normalen Demonstrationen muss er zum Glück diese ja auch schützen.

Aber heute lese ich das Interview mit dem Chef der Polizeigewerkschaft im DLF:
"Bei Demonstrationen wird ein Grundrecht wahrgenommen, nämlich das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung. Ein Grundrecht auf Fußballspiele in kommerzieller Weise gibt es nicht, denn das ist wie bei religiösen Veranstaltungen, auch das sind grundgesetzlich geschützte Rechte, aber ein Grundrecht auf Fußball gibt es nicht, auch wenn man manchmal den Eindruck hat, bei DFB und DFL würde das erwünscht werden."

Da ist was dran. So kann auch ich zum Befürworter einer 100%-Kostenbeteiligung der Sportvereine an wegen ihnen stattfindender Polizeieinsätze werden.
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert