# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Kino] - Das Wunder von Bern

Das Wunder von Bern

Naja. Ein Film, in den man nicht unbedingt gehen muss. Es gibt bessere. Die Werbung dafür ist natürlich typsich nach dem deutschen Kino-Minderwertigkeitskomplex viel zu viel und zu erdrückend ...
Und dann ist da natürlich das Problem mit der Spannung. Nix ist so unspannend, wie ein Film, bei dem man genau weiß was passiert und wie er ausgeht. (Ausnahme: Apollo 13)
Und die Spielszenen sehen aus wie mit FIFA 2002 nachgespielt. Die Spieler irgendwie unecht und die Tribüne stümperhaft zusammengerendert.



Noch ein Nachtrag zu letzten Woche:
Ich war ja nicht mit. Wohl zum Glück.
Es kam "Sie haben Knut". Eine deutsche FernsehKinoExperimental-Produktion die nach Meinung nahezu aller (ja ich weiß, Christian, du fands ihn toll) der wohl schlechteste Sneak-Film des Jahres ist.
|  4 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Also die "Massenszenen" waren wirklich extrem seltsam, aber der Film ist ein Leckerbissen fuer die Freunde der Mundart. Der Schwabe muss der gleiche sein, wie beim Yeti aus Monster Inc. .
"Isch hab gar kei Eis mehr" ;))
Und Appollo 13 ist deswegen spannend weil er ebend anders ausgeht.

Christian am 15.10.2003 - 00:44:12

Na aber auch bei Apollo, weiß man haargenau vorher wie es ausgeht, weil es hochauthentisch ist. Apollo 13 gehört übrigens für mich in die Kategorie der 6-Punkte-Filme ... davon gibts nur eine Hand voll bei mir ;)

Konrad am 15.10.2003 - 01:24:26

Soso hochauthentisch wie al die andern Filme von den USA ueber die USA.
Bzgl. der 6 Punkte da sollte es ja nicht um Authentitaet gehen sondern um andere Dinge wie Schauspiel, Kulissen usw.

Christian am 16.10.2003 - 10:26:56

Er ist ja auch kein Top-Film für mich wegen der Authentität sondern wegen der "anderen Dinge ... " s.o.b.d.

Konrad am 16.10.2003 - 15:03:29

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert