[Alltag] - Perfekter Telekom-Service
Ich kann das ganze Gejammer ob des schlechten Services der Telekom auch nach 9 Jahren beim Marktführer nicht nachvollziehen.
Situation gestern:
- Vormittags um 11 Uhr ist plötzlich das DSL tot.
- Eingabe einer Störungsmeldung auf der Webseite der Telekom
- 30sek. später SMS mit Eingangsbestätigung
- 60sek. später klingelt mein Handy und ein Telekommitarbeiter erklärt, mir, dass die Störung bekannt ist - ein zentraler Knoten hätte einen Hardwaredefekt. Man rechne mit einer Reparatur bis spätestens 16 Uhr.
- 14 Uhr ging mein Anschluss wieder.
Das ist erst der 2 Ausfall des Telekom-DSL in 9 Jahren!
Und beide male betraf es nur wenige Stunden an einem Wochenende.
Deshalb bekomme ich bei Abwerbeversuchen von Alice, Kabelanbietern, 1&1&Co immer nur Lachanfälle am Telefon. |