# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Die Deutschen und die Schuldenkrise

Ich glaube, uns Deutsche interessiert und bewegt die Schuldenkrise recht wenig. Auch wenn das Artikeltremolo der Medien einen anderen Eindruck erweckt. Zumindest mir geht es so.

Denn schulden sind etwas sehr Abstraktes. Hat eine Stadt oder ein Land 1 Million Euro Schulden oder 10 oder 100? Das ist relativ schwer fassbar. Aber ob in einer Stadt 200 Kita-Plätze fehlen oder die Straßen aufplatzen sind sehr konkrete Dinge.

Wahrscheinlich sind deshalb tendenziell auch eher immer die Parteien beliebter, die durch Schulden finanzierte Wohltaten anbieten können. Ein Wunder eigentlich, dass sich die Mentalität des Schuldenmachens nicht noch stärker in der Politik durchsetzt. Denn am ende bleiben ja die so verhassten Banken auf den Schulden sitzen. Das wäre doch eigentlich genau im Sinne des "Flachen Lösungen von Problemen nicht abgeneigten Volkes".
Wir haben glänzende Städte und die Banken dürfen's bezahlen.
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert