# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Bits&Bytes] - Marktsättigung bei Tablets - Das iPad ist wie ein Toaster

Eine interessante These, die John C. Dvorak da formuliert:
Nach dem iPad 3 ist der Markt gesättigt und ein iPad dann sowas wie ein Toaster - da kauft man sich ja auch nicht aller zwei Jahre einen neuen mit neuer Technologie.

Wobei auch ich mir nicht vorstellen kann, mit welche überragenden Funktionen Tablets in Zukunft noch neu um die Ecke kommen wollen. Aber gut, das konnte man sich beim Handy irgendwie vor dem iPhone auch nicht vorstellen.

"But like toasters, iPads will saturate the market. Once you get that toaster, you probably will not care about newer models, no matter how trendy the design."

After the iPad 3, What Will Be?
|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:


Eine These, die drei Jahre später wohl als ziemlich widerlegt gelten dürfte ...

... und weshalb? Weil ein iPhone eben KEIN Toaster ist, sondern tatsächlich mit jeder neuen Generation wieder neue begehrenswerte Features mitbringt, die dann erneut die Anschaffung wünschenswert machen.

... oder nicht?`

LG Marco

Marc am 09.04.2015 - 15:02:13

Sehe ich nicht so.
Habe jetzt seit 3 oder 4 Jahren mein iPad 2 ... und vermisse keine zusätzliche Funktion. Gut, ein klein wenig Performance verlangt iOS8 und einige Apps ... aber ansonsten ist alles drin. Es ist immer noch die Glasscheibe mit dem Wissen der Welt "drin", Kamera, Skypen, Surfen, Spielen, Lesen, Mailen, ... geht alles.
Außer dass die neueren iPads ein klein wenig dünner, leichter und grafisch etwas schärfer sind ... jedenfalls nichts, was eine regelmäßige Neuanschaffung begründet.

Konrad am 09.04.2015 - 15:04:57

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert