# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Alternativen zur Vorratsdatenspeicherung?

Als Internetbürger muss man gegen die Vorratsdatenspeicherung sein, klar. Aber was wären denn die Alternativen?

Wie klärt man ohne Rückverfolgung der IP-Adresse Beleidigungen, Verleumdungen, (ja auch) Urheberrechtsverletzungen, etc. auf? Bleiben die im Netz dann ungeahndet? Und wenn sich das Leben mehr und mehr ins Netz verlagert auch generell unverfolgbar?

Klar, wer einigermaßen beisammen ist, nimmt Anonymisierungsdienste und diverse Müllmailadressen aus Timbuktu. Wenn sich das erst mal flächendeckend und einfach durchsetzt, ist eh Feierabend mit all den gespeicherten Daten.

Aber mich würde als IT-Mensch schon mal interessieren, wie denn die Alternativszenarien der VDS-Bekämpfer so aussehen. Aus echtem Interesse heraus.
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert