# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Medien] - OvG-Uni bei Schmidt ...?

Hä? Was war das? Ich mach grad den Fernseher an und da sagt Manuel Andrag irgendwas von "Institut für Germanistik der Otto-von-Guericke-Uni Magdeburg ..."
Wie dies?
Geht es um die Verwendung von französichen Wörtern anstatt von Anglizismen?
Andrag kann Magdeburg wieder nicht aussprechen ("Maaagdeburg"). Aber Harald Schmidt ist gebildet ;-) "Magdeburg" heißt es ... mit kurzem "a".

[Nachtrag: Tatsächlich. Es war das Institut für Germanistik, das die Liste mit alternativen französischen Begriffen veröffentlicht hat.]
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert